Auf einer schwarzen Schieferplatte Spaghetti Tacos mit Mozzarella und Petersilie.

Spaghetti Tacos ideal für Kinder

Spaghetti Tacos finden Kinder einfach klasse. Eine super tolle Idee für ein Geburtstags-Buffet. Dieses köstliche Rezept kombiniert zwei Familienfavoriten – Spaghetti und Tacos. Ein absolutes Spaß-Essen für große und kleine Kinder. Leckere Spaghetti mit Hackfleischsoße serviert in einer knusprigen Taco Schale.

Was sind Spaghetti Tacos?

Spaghetti Tacos sind nichts Besonderes oder schwieriges. Es ist ein lustiges Kinderessen aus Spaghetti mit Hackfleischsoße, die in knusprige Taco Shells gefüllt werden. Auf den ausdrücklichen Wunsch meiner lieben Tochter gibt es hier ein Rezept für Spaghetti Tacos. Bekannt aus einer US Serie bei Nickelodeon. Ich hatte davon noch nie was gehört als sie mir vorschlug die zu machen. Ich gebe zu, ich war zuerst skeptisch. Aber sowohl optisch als auch geschmacklich haben sie mich total überzeugt. Wird es definitiv noch öfter geben.

Auf einer schwarzen Schieferplatte Spaghetti Tacos mit Mozzarella und Petersilie.

Was brauchst du um Spaghetti Tacos zu machen?

Pasta: Du kannst Spaghetti, Linguini oder andere Nudelsorten verwenden.
Hackfleischsoße: Rinderhackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, gehackte Tomaten und ein paar Gewürze
Liebling-Topping: Mozzarella und Petersilie
Taco Shells: Ich verwende knusprige Taco Shells, du kannst auch Taco Tortillas verwenden

Auf einem braunen Schneidebrett 4 Taco Schalen.

Wie macht man Spaghetti Tacos?

  • Du beginnst damit die Hackfleischsoße zu kochen. Dazu das Rinderhackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne anbraten.
  • Als Nächstes kommen die Gewürze und die gehackten Tomaten dazu und du lässt die Soße für 20 Minuten köcheln.
  • Währenddessen die Spaghetti in einem Topf mit Salzwasser kochen.
  • Dann werden die Spaghetti mit der Hackfleischsoße vermischt und anschließend in die Taco Schalen gefüllt.
    Du kannst die Taco Schalen vorher im Backofen kurz erwärmen, wenn du magst.
  • Zum Schluss kommt das Topping deiner Wahl auf die Tacos.

Auf einer schwarzen Schieferplatte Spaghetti Tacos mit Mozzarella und Petersilie.

Wie macht man vegetarische oder vegane Tacos?

Verwende einfach deine Lieblings-Tomatensoße und mische sie mit den Spaghetti. Auch eine Linsen Bolognese ist für die Spaghetti Tacos super geeignet.

Topping Ideen für die Tacos:

  • Feta
  • frische klein geschnittene Tomaten
  • Parmesan
  • Frühlingszwiebeln
  • Mais
  • Koriander
  • Salsa
  • Avocado

Auf einer schwarzen Schieferplatte gefüllte Tacos mit Spaghetti, Mozzarella und Petersilie.

Was passt zu den Tacos?

Die Tacos kannst du am besten mit einem frischen Salat servieren.

Kennst du schon mein Rezept für Mini Fladenbrot Pizza (klicken)? Ein weiteres tolles Rezept für Kinder.

Mini Fladenbrot Pizza
Pizza mal anders, eine tolle Alternative zu Pizza
Zu dem Rezept
Mini Fladenbrot Pizza mit verschiedenem Belag und frischem Salat

Wenn dir mein Rezept gefällt und du es nachgekocht hast, freue ich mich wenn du mir einen Kommentar dazu dalässt. Ich freue mich, wenn du mir berichtest wie es dir gefallen und geschmeckt hat. Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept mit ein paar Sternen zu bewerten. Es ist sehr spannend für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen.

Liebe Grüße deine Lydia ❤❤❤

Auf einer schwarzen Schieferplatte Spaghetti Tacos mit Mozzarella und Petersilie.

Für weitere Rezepte rund ums Kochen und Backen folge mir auf Pinterest und Instagram!

 

Auf einer schwarzen Schieferplatte Spaghetti Tacos mit Mozzarella und Petersilie.

Spaghetti Tacos

Lydia
Eine etwas andere Taco Variante
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Gericht Appetizer, Hauptgericht
Land & Region International
Portionen 4
Kalorien 425 kcal

Du brauchst

  • Schneidebrett, Messer, Pfanne, Topf, Pfannenwender

Zutaten
  

  • 12 Taco Shells
  • 250 g Spaghetti
  • 200 g Rinder-Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauch Zehe
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1/2 TL Chili Pulver
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 EL italienische Kräuter Oregano Thymian, Rosmarin, Basilikum
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Kugel Mozzarella Käse
  • frische Petersilie und/oder Kresse

Anleitungen
 

  • Die Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.
  • Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und klein hacken. In einer heißen Pfanne das Hackfleisch krümelig anbraten. Die Zwiebel und den Knoblauch dazugeben und mit anbraten.
    In einer Pfanne angebratenes Hackfleisch mit Zwiebeln.
  • Alles würzen mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Chilipulver. Jetzt die gehackten Tomaten und die italienischen Kräuter dazugeben und alles für 20 Min. köcheln lassen.
  • Anschließend die gekochten Spaghetti in die Pfanne geben und untermischen.
  • Die Taco Shells im vorgeheizten Backofen für ca. 5 Min. erwärmen.
  • Den Mozzarella klein schneiden oder zupfen.
  • Die Taco Shells mit den Spaghetti füllen und mit Mozzarella und Petersilie bestreuen.
    Auf einer schwarzen Schieferplatte Spaghetti Tacos mit Mozzarella und Petersilie.

Notizen

Du kannst auch Feta Käse oder Parmesan über die Tacos geben.
Keyword gefüllte Tacos, Italienische Hackfleisch Soße, Tacos mit Fleisch, Tacos mit Spaghetti

 

4 Kommentare zu „Spaghetti Tacos ideal für Kinder“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






%d Bloggern gefällt das: