Kartoffel Möhren Suppe mit Würstchen, ein schönes Essen für Kinder, besonders in der nasskalten Jahreszeit.

Ich denke diese Suppe kennt wirklich jeder. Ob von Mama oder Oma, ein typischer Familienklassiker, der bei jedem schon einmal auf dem Tisch stand. Trotzdem macht sie jeder etwas anders. Ich finde in eine Kartoffelsuppe gehört in jedem Fall Majoran, das gibt den gewissen Geschmack, den ich absolut liebe.

So ein Suppe ist natürlich sehr schnell gekocht und schmecken tut sie auch so gut wie jedem.

Meine Kinder lieben diese Suppe. Dazu gibt es dann einfach ein Baguette oder ein rustikales Brot. Und fertig ist ein schönes, leichtes Mittagessen voller Geschmack und Vitamine.

Wie gefallen dir mein Rezepte? Hast du Anregung für mich? Oder hast du eins meiner Rezepte schon einmal nachgekocht und etwas daran verändert? Ich würde mich freuen etwas darüber zu hören.

Schön wäre es, wenn du das Rezept unten mit Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ bewertest und mir einen Kommentar schreibst.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog,

deine Lydia ❤❤❤❤

PS: Wenn du keines meiner Rezepte verpassten möchtest, folge mir auch auf den Social Media  Pinterest und Instagram.

 

Kartoffel Möhren Suppe mit Würstchen

Eine klassische Kartoffelsuppe mit Möhren und Würstchen
Vorbereitungszeit10 Min.
Zubereitungszeit15 Min.
Arbeitszeit25 Min.
Gericht: Appetizer, Hauptgericht, Vorspeise
Land & Region: Deutschland
Keyword: Abendessen, Essen für jeden Tag, Essen mit Kindern, Kartoffel Möhren Suppe, Kartoffelsuppe, Kartoffelsuppe mit Würstchen, Mittagessen, schnelle Küche, Suppe, Suppe mit Würstchen
Portionen: 4
Kalorien: 300kcal
Autor: Lydia

Du brauchst

  • 1 Topf, 1 Schneidebrett, 1 Messer, 1 Pfannenwender

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 2 TL Olivenöl
  • 500 g Kartoffeln
  • 400 g geschälte Möhren
  • 1000 ml Brühe
  • 2 EL getrockneter Majoran
  • 2 Stiele Petersilie
  • 4 Würstchen z.B. Geflügelwürstchen
  • ½ TL Salz
  • ½ TL Pfeffer

Anleitungen

  • Die Zwiebel schälen und fein würfeln.
  • Kartoffeln und Möhren waschen und in kleine Würfel schneiden.
  • Das Öl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebeln darin unter Wenden andünsten.
  • Die Kartoffeln und Möhren kurz mit andünsten.
  • Mit der Brühe ablöschen, mit Majoran, Salz und Pfeffer würzen und alles zugedeckt ca. 15 Minuten kochen lassen.
  • Petersilie waschen, gut trockenschütteln und fein hacken. Würstchen in Scheiben schneiden. Würstchenscheiben in die Suppe geben und erhitzen.
  • Kartoffelsuppe mit Salz, Pfeffer nochmal abschmecken. Vor dem Essen mit Petersilie bestreuen.

Notizen

Guten Appetit!

2 Kommentare zu “Kartoffel Möhren Suppe mit Würstchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.