selbst gemachter Baileys in eine Flasche abgefüllt

Baileys selber machen

Baileys selber machen geht super schnell und ist total einfach. Alles, was du benötigst, sind ein paar wenige Zutaten und einen Standmixer. Mein selbstgemachtes Baileys ist das perfekte Getränk für den Mädelsabend.

Die Zutaten werden in einen Standmixer gegeben und cremig durchgerührt. Mit ein paar Eiswürfeln kann man den leckeren selbstgemachten Baileys sofort genießen. 

Selbst gemachter Baileys ist auch ein tolles Gastgeschenk. Du kannst den Baileys in mehrere kleine Flaschen füllen und verschenken.

Ein Glas mit selbstgemachtem Baileys Likör und zwei Glas Flaschen im Hintergrund.  Welche Zutaten brauche ich um Baileys selber zu machen?

Für mein Rezept benötigst du nur wenige Zutaten, die du in jedem Supermarkt kaufen kannst. Du brauchst: 

  • Irischer Whiskey 17% Alkohol
  • Sahne
  • Espresso
  • Kakaopulver
  • Bourbon Vanille-Zucker
  • Gesüßte Kondensmilch

Die genaue Angabe zu den Mengen findest du unten in meiner Rezeptkarte.

Ein Glas mit selbstgemachtem Baileys Likör und einer Flasche im Hintergrund.

Wie macht man Baileys selber? 

Die Zubereitung eines selbstgemachten Baileys ist sehr, sehr einfach. 

Du benötigst einen Standmixer oder einen Thermomix. 

Als Erstes kochst du einen Espresso und verfeinerst ihn mit Kakaopulver. Dann füllst du alle Zutaten mitsamt des Espressos in einen Standmixer oder in den Thermomix und mixt alles gut miteinander durch. Schon ist dein Baileys fertig!

Du kannst den Baileys in Flaschen abfüllen und im Kühlschrank lagern oder direkt mit ein paar Eiswürfel genießen.

Ein Glas mit selbstgemachtem Baileys Likör und zwei Glas Flaschen im Hintergrund.

Wie lange hält ein selbstgemachter Baileys? 

Ein selbstgemachter Baileys hält sich im Kühlschrank für 3-4 Wochen. Jedenfalls theoretisch, denn praktisch schafft es der Baileys nie lange zu überleben . 

Wenn du Baileys verschenken möchtest, kannst du ihn vorher zubereiten und im Kühlschrank in einer geschlossenen Flasche aufbewahren. 

Kennst du schon mein FroYo (Frozen Yoghurt ) Muffins Rezept (klicken)? Eine tolle Kombination mit Baileys .

FroYo (Frozen Yoghurt) Muffins
Lecker selbst gemacht
Zu dem Rezept
Auf einer Schieferplatte angerichtet Frozen Yoghurt Muffins mit Früchten.

Ein Glas mit selbstgemachtem Baileys Likör und einer Flasche im Hintergrund.

Hast du mein Rezept ausprobiert?

Wenn dir mein Rezept gefällt und du es nachgemacht hast, freue ich mich, wenn du mir einen Kommentar dazu dalässt. Ich freue mich, wenn du mir berichtest, wie es dir gefallen und geschmeckt hat.

Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept mit ein paar Sternen zu bewerten. Es ist sehr spannend für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Viel Spaß mit meinem Rezept und Prost .

Deine Lydia ❤❤❤

Für weitere Rezepte und Ideen folge mir auf Pinterest und Instagram.

Zwei Flaschen mit Baileys Likör.

selbst gemachter Baileys in eine Flasche abgefüllt

Baileys einfach selber machen

Lydia
Schnell und einfach selbst gemacht in wenigen Minuten.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 1 Min.
Arbeitszeit 6 Min.
Gericht Drinks, Getränke
Land & Region International
Portionen 8
Kalorien 389 kcal

Du brauchst

  • Standmixer oder Thermomix, Kaffeemaschine

Zutaten
  

  • 130 g irischer Whiskey
  • 400 g Sahne
  • 1 Tasse Espresso
  • 1 TL Kakaopulver
  • 1 Pck. Bourbon Vanille-Zucker
  • 400 ml gesüßte Kondensmilch

Anleitungen
 

  • Als erstes einen Espresso machen und in den Espresso 1 TL Kakaopulver einrühren.
  • Alle Zutaten für Baileys in den Standmixer oder Thermomix geben und für 30 Sek./Stufe 3 mixen.
  • Anschließen in Flaschen abfüllen und im Kühlschrank lagern.
    selbst gemachter Baileys in eine Flasche abgefüllt

Notizen

Für den direkten Genuss ein paar Eiswürfel in ein Glas geben und sofort trinken.
Keyword Alkoholische Getränke, Baileys, Cocktail, Cocktail mit Alkohol, Cocktail mit Whiskey, Getränke

6 Kommentare zu „Baileys selber machen“

    1. Prost meine Liebe. Sehr lecker selbst gemacht. Und für die Kids habe ich dasselbe gemacht ohne den Alkohol. Hat auch super geschmeckt

    1. Hallo Viktoria. Die Haltbarkeit des Baileys im Kühlschrank liegt bei ca. 4 Wochen. Manche sagen sogar 3 Monate. Ich persönlich würde ihn nach 4 Wochen im Kühlschrank nicht mehr trinken. Aber so lange hält er auch nie . Liebe Grüße, Lydia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




%d Bloggern gefällt das: