Dieser Vollkorn Makkaroni Auflauf ist eine Alternative der herkömmlichen Weizen-Pasta. Bunt, gesund und vegetarisch – so lautet hier das Motto!

Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Pasta Sorten. Ich liebe Pasta in allen möglichen Varianten. Auch die Vollkornpasta schmeckt mir sehr gut. Am liebsten mag ich Dinkel Pasta, die ist optisch nicht von der normalen Pasta zu unterscheiden.

Bei Kindern kommt die gesunde Vollkornvariante meistens nicht so gut an. Bei der Dinkel Pasta schmecken und sehen sie den Unterschied nicht. Ein kleiner Trick um etwas gesündere Ernährung in den Speiseplan zu integrieren.

Ein Rezept für meinen super leckeren Spaghetti Auflauf mit Hackfleisch findest du hier (klicken)

Wie gefallen dir mein Rezepte? Hast du Anregung für mich? Oder hast du eins meiner Rezepte schon einmal nachgekocht und etwas daran verändert? Ich würde mich freuen etwas darüber zu hören.

Schön wäre es, wenn du das Rezept unten mit Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ bewertest und mir einen Kommentar schreibst.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog,

deine Lydia ❤❤❤❤

PS: Wenn du keines meiner Rezepte verpassen möchtest, folge mir auch auf den Social Media  Pinterest und Instagram.

Vollkorn Makkaroni Auflauf

Gesunde Vollkornpasta mit Feta überbacken
Vorbereitungszeit15 Min.
Zubereitungszeit15 Min.
Arbeitszeit30 Min.
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Italian
Keyword: Auflauf, Auflauf mit Feta, Backofengericht, Italienisch, Nudelauflauf, Pasta, Vollkornnudel Auflauf
Portionen: 4
Kalorien: 560kcal
Autor: Lydia

Du brauchst

  • Messer, Schneidebrett, Topf, Pfanne, Sieb, Auflaufform

Zutaten

  • 250 g Vollkorn Makkaroni
  • 80 g frischen Spinat
  • 200 g Sahne
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kl. Zwiebel
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • Eine Prise frisch geriebene Muskatnuss
  • 250 g Tomaten
  • 250 g Feta

Anleitungen

  • Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen und abgießen.
  • Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Den Spinat waschen und gut abtropfen lassen.
  • Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten.
  • Den Spinat dazugeben und ganz kurz mit andünsten. Die Sahne hinzufügen und aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  • Den Backofen vorheizen (Grillfunktion)
  • Die Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und würfeln.
  • Den Schafkäse in Scheiben schneiden oder zerbröseln.
  • Die Nudeln in einer flachen Auflaufform mit Spinat und Tomaten mischen.
  • Den Feta Käse darauf verteilen und unter dem Backofengrill ca. 7 Minuten überbacken, bis der Käse leicht bräunt.
    Vollkorn Makkaroni Auflauf mit Spinat und Feta

Notizen

Vegetarisch, schnell  und einfach



3 Kommentare zu “Vollkorn Makkaroni Auflauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.