Spaghetti Auflauf mit Tomaten und Hackfleisch in einer cermigen Käsesoße garniert mit Lauch, Feta und Tomaten

Spaghetti Auflauf mit Hackfleisch

Spaghetti Auflauf mit Tomaten und Hackfleisch in einer cermigen Käsesoße garniert mit Lauch, Feta und Tomaten

Der Spaghetti Auflauf mit Hackfleisch in einer cremigen Chester-Sahne-Soße gehört zu unseren absoluten Lieblingsgerichten. Sehr beliebt bei mir, weil es schnell geht, und bei den Kindern, weil der Auflauf so köstlich schmeckt.

Kein Diät-Essen, nein! Aber super lecker. Ich brate das Hackfleisch vorher an und die Nudeln werden vorgekocht.

Die Sahne-Soße koche ich mit Chester Käse auf. Die kommt dann über die Nudel Hackfleisch Mischung und wird dann zusammen mit gehackten Tomaten im Ofen überbacken.

Immer, wenn ich nicht weiß was ich kochen soll oder will, muss dieser Auflauf herhalten. Ein absolutes Soulfood Gericht.

Pasta ist aus meiner Küche nicht wegzudenken. Ich liebe Pasta einfach! In allen möglichen Formen und Varianten. In Suppen und mit Soße oder wie hier als Auflauf.

Wenn dir mein Spaghetti Auflauf mit Hackfleisch gefällt, dann sind hier noch ein paar andere Nudel Ideen. Mein super schnelles und einfaches Rezept für Schinken Nudeln mit Ei oder meine bunte Nudelsuppe.

PS: Wenn du keines meiner Rezepte verpassten möchtest, folge mir auch auf  Pinterest und Instagram.

 

Spaghetti Auflauf mit Tomaten und Hackfleisch in einer cermigen Käsesoße garniert mit Lauch, Feta und Tomaten
Rezept drucken
5 von 2 Bewertungen

Spaghetti Auflauf mit Hackfleisch

Spaghetti mit Hackfleisch und Tomate in einer cremigen Sahne-Käse-Soße
Vorbereitungszeit20 Min.
Zubereitungszeit15 Min.
Arbeitszeit35 Min.
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Italian, Mediterranean
Keyword: Auflauf, Casserole, einfache Küche, Hackfleisch, Herzhaft, Linguini, Nudelauflauf, Nudelgericht, Ofengericht, schnelle Küche, spaghetti, Spaghettiauflauf
Portionen: 4
Kalorien: 628kcal
Autor: Lydia

Du brauchst

  • Auflaufform mit Deckel

Zutaten

Zutaten:

  • 400 g Spaghetti oder Linguini
  • 400 g Rinder Hackfleisch oder gemischt
  • 1 kleine Dose gehackte Tomaten
  • 200 ml Sahne oder Sahneersatz
  • 200 ml Milch
  • Salz und Pfeffer
  • 14 Blatt Chester Käse

Topping/Deko :

  • ein paar Cocktailtomaten
  • 1 Stange Lauch
  • Feta Würfel

Anleitungen

  • Die Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen und abgießen.
  • Den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Das Hackfleisch in einer heißen Pfanne krümelig anbraten. Die gehackten Tomaten dazugeben mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
  • Die Spaghetti und Hackfleischmischung in eine Auflaufform geben und mischen.
  • In der Pfanne oder einem Topf die Milch mit der Sahne erwärmen und den Chester Käse darin schmelzen.
  • Die Mischung über die Spaghetti gießen, alles miteinander vermischen und nochmal abschmecken und ggf. nachwürzen. Die Auflaufform mit einem Deckel verschließen oder mit Alufolie abdecken.
  • Im Backofen 15-20 Min. überbacken.
  • Die Tomaten waschen und halbiere, den Lauch waschen und in Ringe schneiden.
  • Den Auflauf mit Tomaten, Lauch und Feta Würfeln servieren.

Notizen

Das Topping kann man natürlich weg lassen

Spaghetti Auflauf mit Tomaten und Hackfleisch in einer cermigen Käsesoße garniert mit Lauch, Feta und Tomaten

Ich wünsche dir einen guten Appetit und würde mich sehr freuen, wenn du mir mitteilst wie dir meine Rezepte gefallen. Schreib mir weiter unten einen Kommentar, das wäre klasse!

Viel Spaß und gutes Gelingen, deine Lydia ❤❤❤

Und so sieht der Auflauf mit Linguini, ohne das Topping aus.

Spaghetti Auflauf mit Hackfleisch

 

 

4 Kommentare zu „Spaghetti Auflauf mit Hackfleisch“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.