Ein frischer bunter Frühlingssalat mit Avocado und Blattspinat dekorativ angerichtet auf einem weißen Servierteller.

Spinat Avocado Salat mit Spargel

Spinat Avocado Salat mit Spargel ist ein toller Salat für den Frühling oder den Sommer. Voller Vitamine mit einem leckeren und leichten Dressing. Der Salat ist leicht zuzubereiten und ein Muss in der Spargel-Zeit. Dazu schmeckt ein frisches Brot oder Baguette. Gesund, lecker und bunt!

Hier gibt es noch einmal eine schöne, leckere,  Salat Idee von mir. Ich liebe Avocado und Spinat ja total. Dazu noch der leckere grüne Spargel und fertig ist eine tolle Salat-Kreation. Die frischen Himbeeren runden das ganze perfekt ab. Sehr gesund bunt und köstlich.

Ein paar kleine Fakten über den, von mir geliebten, grünen Spargel:

Da grüner Spargel in Anbau und Ernte nicht so aufwendig ist als weißer, ist er meistens auch etwas günstiger. Auch bei der Zubereitung ist er weniger aufwendig. Wegen seiner dünnen Haut musst du grünen Spargel meist nicht schälen und die Enden sind auch selten holzig.

Wenn der Spargel also durchgängig grün ist, dann solltest du ihn auf keinen Fall schälen. Denn unter der dünnen Haut stecken die meisten Vitamine. Wenn das untere Drittel allerdings lila-weißlich und hart ist, solltest du diesen Teil unbedingt abschneiden.

Mein Dressing:

Das Dressing besteht aus wenigen Zutaten, Essig, Öl, etwas Salz und Pfeffer sowie Senf und als süße Komponente habe ich diesmal Ahornsirup benutzt anstatt Honig. Schmeckt ausgezeichnet. Öfter mal was Neues ausprobieren ist ja sowieso eine gute Idee.

Wenn dir mein Rezept für Spinat Avocado Salat mit Spargel gefallen hat, habe ich noch ein paar weitere Salat Ideen für dich. Schau dir meinen frischen Salat mit gebratenem Hähnchen und Joghurt Dressing (klicken) und meinen griechischen Bauernsalat (klicken) an.

Griechischer Bauernsalat
Einfacher griechischer Bauernsalat
Zu dem Rezept
Auf einem hellen Teller angerichteter griechischer Bauernsalat mit Tomaten, Gurken, roten Zwiebeln und Feta.
Frischer Salat mit Hähnchen und Joghurtdressing
Ein bunter, frischer Salat der schmeckt und satt macht.
Zu dem Rezept
Auf einem dunklen Teller angerichtet ein bunter Salat mit Ei und Hähnchen. Im Hintergrund sieht man ein Schälchen mit Joghurt Dressing.

Ich freue mich, das du hier auf meinem Blog bist und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachkochen. Lass mich gerne wissen wie dir mein Rezept gefallen hat. Auch wenn du eine Frage oder Anregung für mich hast, schreib mir gerne weiter unten einen Kommentar. Ich freue mich von dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße, deine Lydia ❤❤❤

Ein frischer bunter Frühlingssalat mit Avocado und Blattspinat dekorativ angerichtet auf einem weißen Servierteller.

Spinat Avocado Salat mit Spargel

Lydia
Ein sommerlicher, bunter Salat mit Spargel, Avocado und Spinat
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Gericht Appetizer, Beilage
Land & Region Deutschland, International, Italian
Portionen 2 Portionen
Kalorien 179 kcal

Du brauchst

  • Schneidebrett und Messer, Schälchen und Löffel

Zutaten
  

Dressing:

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Apfelessig oder weißer Balsamico
  • 1 TL Senf
  • eine Prise eine Prise Salz
  • etwas weißer Pfeffer
  • 2 EL Ahornsirup

Für den Salat:

  • 80 g Babyspinat
  • 1 Avocado
  • 8 Cocktailtomaten
  • 4 Radieschen
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 50 g Himbeeren

Spargel:

  • 3-4 Stangen grüner Spargel
  • 1 TL Zucker
  • 1 EL Olivenöl
  • eine Prise Salz

zum Anrichten:

  • etwas Sesam

Anleitungen
 

Für das Dressing:

  • Den Apfelessig, das Olivenöl, den Senf, Salz, Pfeffer und Ahornsirup in eine Schale geben, kräftig mit einem Schneebesen durch mixen. Abschmecken und gegebenfalls noch mehr Säure oder mehr Süße dazugeben.

Und so geht es weiter

  • Die Avocado halbieren und den Stein auslösen. Die Avocado in kleine Würfel schneiden.
  • Die Radieschen waschen und in feine Scheiben schneiden.
  • Tomaten waschen und halbieren.
  • Die Himbeeren waschen.
  • Die rote Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
  • Den grünen Spargel waschen und gegebenfalls die Enden abschneiden. In ca. 3 cm große Stücke schneiden. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und den Spargel hinein geben. Mit Salz und Zucker würzen und darin von allen Seiten Seiten ca 4 Minuten anbraten.

Das Anrichten:

  • Zuerst die Spinatblätter auf einen flachen Teller geben anschließend Zwiebeln, Tomaten, Avocado, Radieschen, Spargel und Himbeeren darüber geben. Alles mit dem Dressing beträufeln und zum Schluss mit Sesam bestreuen.
    Ein frischer bunter Frühlingssalat mit Avocado und Blattspinat dekorativ angerichtet auf einem weißen Servierteller.

Notizen

Guten Appetit!
Keyword Fitnessfood, Frisch, Frischer Salat, salat, Salat mit Avocado, Salat mit Spinat, Sommersalat, Spinat, vegan, Vegetarisch

Mehr Rezepte und Ideen von mir findest du auch auf Pinterest und Instagram.

Auf einem weißen ovalen Teller angerichtet ein sommerlicher Salat mit Spargel, Avocado und Spinat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




%d Bloggern gefällt das: