Juicy Watermelon – Wassermelonen Drink

Rezept teilen

Juicy Watermelon passt zu heißen Sommertagen. Bei sommerlichen Temperaturen sollte man viel trinken. Aber den ganzen Tag nur Wasser zu trinken fällt den meisten schwer.

Was liegt da näher als einfach ein fruchtig frisches Getränk zu kreieren?

Wassermelone und gefrorene Erdbeeren vereint mit Wasser und Minze. Mein perfekter Sommer Drink. 

Der erfrischende Wassermelonen-Drink kann ganz einfach mit einem Mixer zubereitet werden.

Die Wassermelone ist reich an Vitamin A, Vitamin C und Kalium. Sie besteht zu 92% Wasser, also ist sie auch reichlich feuchtigkeitsspendend.

Ich fand meinen Saft ohne Zuckerzusatz perfekt süß, aber ich füge etwas Zitronensaft hinzu, um das gewisse Etwas zu erreichen.

3 Cocktailgläser gefüllt mit Juicy-Watermelon-Drink. Garniert mit Johannisbeeren, Himbeeren und frischer Minze.

Welche Zutaten brauche ich für Juicy Watermelon?

Du benötigst nur ganz wenige frische Zutaten, um einen Watermelon Drink herzustellen. Du brauchst:
Eine Wassermelone, kernlos

  • Erdbeeren, aus der TK
  • Zitronensaft
  • Wasser

Die Angabe der Mengen findest du unten in meiner Rezeptkarte. 

3 Cocktailgläser gefüllt mit Juicy Watermelon Drink. Garniert mit Johannisbeeren, Himbeeren und frischer Minze.

Wie macht man einen Juicy Watermelon Drink? 

Die Zubereitung des selbstgemachten Wassermelonen-Drinks könnte einfacher nicht sein. 

Du schneidest zuerst die Wassermelone in grobe Stücke, nachdem du sie von der Schale befreit hast. Dann gibst du die Wassermelone mit Wasser, Zitronensaft und ein paar Erdbeeren aus der Tiefkühltruhe in einen Standmixer oder in den Thermomix® und pürierst alles miteinander. 

Schon ist dein selbstgemachtes, fruchtig leckeres Sommergetränk fertig. 

Du kannst den Watermelon-Drink mit ein paar Eiswürfel genießen. Der Drink schmeckt gekühlt erfrischend köstlich. 

3 Cocktailgläser gefüllt mit Juicy Watermelon Drink. Garniert mit Johannisbeeren, Himbeeren und frischer Minze.

Wie lange hält sich der Wassermelonen Drink?

Du kannst den Saft abgefüllt und verschlossen ca. 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Vor dem Genießen solltest du den Saft einmal schütteln oder mit einem Löffel umrühren, da sich der festere Teil des Getränkes am Boden absetzt. 

Kennst du schon mein Rezept für Baileys? Eine weiteres tolles Getränk, das man schnell und einfach selbst machen kann. 

3 Cocktailgläser gefüllt mit Juicy Watermelon Drink. Garniert mit Johannisbeeren, Himbeeren und frischer Minze.

Gefallen dir meine Rezepte?

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast, freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne.

Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und um mein Rezept zu bewerten.

Es ist sehr interessant für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung zurechtkommst.

Hast du etwas an meinem Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von dir.

Hinterlasse einen Kommentar, damit alle sehen können auf was für Ideen du gekommen bist.

Hast du mein Rezept ausprobiert? 

Wenn du das Rezept ausprobiert hast und es auf Instagram als Foto teilst, dann verwende den Hashtag #lydiasfoodblog.

Ich freue mich deine Kreationen zu sehen.

Willst du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

 …. dann folge mir auch auf Pinterest und Instagram.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Kochen.

Viele Grüße deine Lydia  ❤❤❤

3 Cocktailgläser gefüllt mit Juicy-Watermelon-Drink. Garniert mit Johannisbeeren, Himbeeren und frischer Minze.

Ein erfrischendes Sommergetränk aus Wassermelone, Erdbeeren und Wasser, angerichtet in hohen Gläsern und mit Minze dekoriert

Juicy Watermelon

Autor: Lydia
Ein erfrischendes Sommergetränk mit vielen Vitaminen.
5 from 2 votes
Vorbereitung 4 Minuten
Zubereitung 1 minute
Gesamt 5 Minuten
Gericht Drinks, Getränke
Küche International
Portionen 5
Kalorien 71 kcal

Kochutensilien

  • Stand-Mixer oder Thermomix®

Zutaten
  

  • 700 g Wassermelone kernlos
  • 150 g Erdbeeren tiefgefroren
  • 300 ml Wasser
  • (1 EL Zucker nach Geschmack mehr)
  • Minze zum Garnieren
  • Himbeeren
  • Johannisbeeren

Anleitungen
 

  • Die Wassermelone schälen und in grobe Stücke schneiden. Den Saft der Zitrone auspressen.
  • Die Wassermelone mit den Erdbeeren, dem Wasser und dem Zitronensaft und den Standmixer oder Thermomix® geben.
  • Da die Erdbeeren gefroren sind auf höchster Stufe für 20 Sek. pürieren.
  • Tipp: nach Bedarf etwas Zucker dazugeben.
  • Den Saft in Gläsern anrichten, nach Bedarf Eiswürfel dazu geben und mit je einer Himbeere und Johannisbeeren dekorieren.
  • Mit frischer Minze dekorieren und servieren.
    3 Cocktailgläser gefüllt mit Juicy Watermelon Drink. Garniert mit Johannisbeeren, Himbeeren und frischer Minze.

Notizen

Kalt aus dem Kühlschrank oder mit Eiswürfeln schmeckt der Wassermelonen Drink am besten!
Stichworte Alkoholfreier Cocktail, Cocktail, Erdbeeren, Erfrischungsgetränk, Getränke, Melonen Limonade, Melonen Minz Limonade, Sommerdrink, Wassermelone, Wassermelonen Limonade
Hast du mein Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Rezept teilen

3 Kommentare zu „Juicy Watermelon – Wassermelonen Drink“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating