In einer Pfanne Chili con Carne neben angebratenen Spätzle angerichtet,

Schnelles Chili con Carne mit Spätzle

Schnelles Chili con Carne mit Spätzle ist eine tolle Kombination. Vielleicht auf den ersten Blick etwas außergewöhnlich, geschmacklich allerdings total klasse.

Ich hatte noch Spätzle im Kühlschrank und Hackfleisch in der Tiefkühltruhe und so entstand kurzerhand dieses Gericht. 

So entsteht bei mir manchmal ein neues Gericht, einfach mal sehen was der Kühlschrank oder die Gefriertruhe so hergibt. Und zum Schluss kommt dabei so gut wie immer etwas Leckeres raus.

In einer Pfanne serviert Chili con Carne mit angebratenen Spätzle.

Welche Beilage passt zu Chili Con Carne?

Chili con Carne schmeckt immer und lässt sich mit den unterschiedlichsten Beilagen genießen. Ein frisches Weiß- oder Fladenbrot eignet sich wunderbar, um die Schärfe des Chilis zu mildern. Je nach Vorliebe kann das Chili con Carne auch mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis kombiniert werden.

Wie kann man Chili aufbewahren?

Chili kannst du sehr gut vorkochen und aufwärmen. Am nächsten Tag schmeckt das Chili fast noch besser, denn die Gewürze und Fleischaromen haben so Zeit sich zu entfalten. Dafür das Chili in einem Behälter mit Deckel in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag langsam und unter Rühren wieder erwärmen, aufkochen und noch einmal abschmecken.

Chili con Carne lässt sich aber auch gut einfrieren und bleibt tief gekühlt bis zu 6 Monate genießbar. Wenn du die doppelte Menge kochst und davon die Hälfte einfrierst, hast du immer ein leckeres Essen parat, wenn es mal schnell gehen muss.

In einer Pfanne serviert Chili con Carne mit angebratenen Spätzle.

Hast du mein Rezept ausprobiert? 

Wenn dir mein Rezept gefällt und du es nachgekocht hast, freue ich mich, wenn du mir einen Kommentar dazu dalässt. Ich freue mich, wenn du mir berichtest, wie es dir gefallen und geschmeckt hat.

Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept mit ein paar Sternen zu bewerten. Es ist sehr spannend für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Kennst du schon mein Rezept für Tortellini Suppe mit Hackfleisch (klicken). Das Rezept basiert auf dem klassischen Chili con Carne Rezept, das ich zu einer Suppe abgewandelt habe.

Tortellini-Suppe mit Hackfleisch
Tomatensuppe mit TortelliniDeutschland und Chili
Zu dem Rezept
In einer braunen Schale serviert ein Tortellini-Suppe mit Hackfleisch und Kidneybohnen.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachkochen und sage schon einmal guten Appetit!

Lieben Gruß deine Lydia

Für weitere Ideen folge mir auf Pinterest und Instagram!

In einer Pfanne serviert Chili con Carne mit angebratenen Spätzle.

In einer Pfanne Chili con Carne neben angebratenen Spätzle angerichtet,

Chili con Carne mit Spätzle

Lydia
Eine außergewöhnliche Kombi, aber super lecker.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 40 Min.
Arbeitszeit 55 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region International
Portionen 4
Kalorien 680 kcal

Du brauchst

  • 2 Pfannen, Pfannenwender

Zutaten
  

Spätzle:

  • 500 g Spätzle
  • 50 g Butter

Chili con carne:

  • Zutaten
  • 500 g Hackfleisch vom Rind
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Tomatenmark
  • 100 ml Rotwein
  • 1 EL Kreuzkümmel gemahlen
  • Salz und Pfeffer
  • 1/2-1 TL Chillipulver oder auch mehr
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 TL Paprikapulver scharf
  • 1 Dose Tomaten gehackt 400 g
  • 350 ml Rinderbrühe
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1-2 Stück Tafel Schokolade mind. 60 % Kakao

Anleitungen
 

  • Eine Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin anbraten.
    In einer Pfanne angebratenes Hackfleisch.
  • In der Zeit die Zwiebel, den Knoblauch schälen. Die Zwiebel fein würfeln, den Knoblauch fein würfeln oder mit durch die Knoblauchpresse pressen.
  • Zwiebel und Knoblauch zum Fleisch geben, kurz andünsten.
    In einer Pfanne angebratenes Hackfleisch mit Zwiebelwürfel.
  • Dann mit dem Rotwein ablöschen und den Rotwein einkochen lassen.
  • Den Mais abtropfen lassen.
  • Das Tomatenmark in die Pfanne geben und anrösten.
    In einer Pfanne angebratene Zwiebel-Würfel und Tomatenmark.
  • Anschließend die Brühe und die gehackten Tomaten in die Pfanne geben.
    In einer Pfanne Hackfleisch in Tomatensoße.
  • Das Chili mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Paprikapulver würzen und abschmecken.
  • Für 30 Minuten köcheln lassen.
  • Dann die Schokolade und den Mais zum Chili geben.
    In einer Pfanne Chili con Carne mit einem Stück dunkler Schokolade.
  • Für weitere 10 Minuten köcheln lassen.
    In einer Pfanne Chili mit Hackfleisch und Mais.
  • Währenddessen in einer zweiten Pfanne die Spätzle in Butter goldbraun anbraten.
    In einer Pfanne angebratene Spätzle in Butter.
  • Das Chili nach Belieben nochmals mit Pfeffer, Salz und ggf. Chlli Pulver abschmecken und zusammen mit den Spätzle servieren.

Notizen

Mit etwas Schnittlauch bestreut sieht es schöner aus.
Keyword Abendessen, Chilli con carne, Hackfleischpfanne, Mittagessen, Nudelgericht, Spätzle, Spätzle Pfanne

4 Kommentare zu „Schnelles Chili con Carne mit Spätzle“

    1. Hallo Werner. Es freut mich sehr wenn dir meine Rezepte und meine Blogbeiträge gefallen.
      Um keines meiner Rezepte zu verpassen folge mir einfach auf Pinterest und Instagram, dann kann dir nichts entgehen. LG Lydia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




%d Bloggern gefällt das: