Vegetarische Tortellini mit Pilz-Rahm-Soße dekorativ angerichtet und mit Petersilie bestreut.

Tortellini mit Pilz Rahm Soße

Tortellini mit Pilz Rahm Soße schmecken einfach köstlich und gehen super schnell. Die Soße passt zu jeder Art von Tortellini. Egal ob du sie mit Gemüse, Fleisch oder Käse gefüllt liebst. Frische Tortellini sind in jedem Kühlregal zu finden, in allen möglichen Varianten. Mein persönlicher Favorit bei der gefüllten leckeren Pasta sind die mit Spinat Ricotta Füllung. Natürlich passt eine Tomatensoße auch perfekt zu Tortellini, aber die Rahm Soße ist noch viel besser.

Meine Rahm Soße mache ich mit frischen Champignons, Sahne und ein paar Gewürzen, das geht super schnell und schmeckt allen. Du kannst die Tortellini mit der Rahm Soße auch in eine Auflaufform geben und dann mit Käse überbacken, dann hast du schnell und einfach einen leckeren Auflauf gezaubert.

In meiner Schritt-für-Schritt Anleitung kannst du genau sehen, wie ich dieses Gericht zubereite. Das kann wirklich jeder und ist auch für Kochanfänger bestens geeignet.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Rezept für Tortellini mit Pilz Rahm Soße zeigen, dass man ganz schnell ein Mittag- oder Abendessen selbst zubereiten kann.

Und wenn du keine fertig gekauften Tortellini machen möchtest dann schau dir dazu mein Rezept zu Bandnudeln mit einer cremigen Pilz-Rahm-Soße (klicken) an.

Bandnudeln mit cremiger Pilz-Rahm-Soße
Pasta und Pilze in einer cremigen Soße, vegetarisch, einfach und köstlich
Zu dem Rezept
In einer gußeisernen Pfanne sieht man Bandnudeln mit einer Pilz-Rahm-Soße. Dekorativ angerichtet, mit Petersilie bestreut.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen, liebe Grüße, deine Lydia ❤❤❤

Vegetarische Tortellini mit Pilz-Rahm-Soße dekorativ angerichtet und mit Petersilie bestreut.

Tortellini mit Pilz Rahm Soße

Lydia
Vegetarische Tortellini mit Pilz-Rahm-Soße, schnell und lecker
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Gericht Beilage, Hauptgericht
Land & Region International, Italian
Portionen 4
Kalorien 590 kcal

Zutaten
  

  • 500 g Spinat Ricotta Tortellini
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 g Champignons
  • 1 EL Olivenöl
  • 400 ml Sahne
  • 1 TL gekörnte Brühe Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 4 Stängel glatte Petersilie

Anleitungen
 

  • Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und beides fein hacken. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Petersilie waschen und klein hacken.
  • Einen Topf Salzwasser für die Tortellini zum kochen bringen.
  • Währenddessen das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zuerst Zwiebel und Knoblauch darin andünsten.
    In einer Pfanne sieht man angedünstete rote Zwiebeln.
  • Dann die Champignons dazu geben und mit anbraten.
    Zu den angedünsteten roten Zwiebeln kommen jetzt die Champignons in die Pfanne.
  • Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Die Petersilie dazugeben, etwas für die Deko zur Seite stellen.
    Hier sieht man wie frische Petersilie mit in die Pfanne kommt.
  • Die Sahne dazugeben und aufkochen lassen. Die gekrönte Brühe unterrühren und für 5-10 einkochen.
    In die Pfanne für Tortellini mit Pilz Rahm Soße kommt jetzt die Sahne.
  • Die Tortellini nach Packungsanweisung garen.
    In einem Kochtopf sieden die Tortellini in heißem Wasser.
  • Tortellini mit der Sahnesoße servieren und mit Petersilie bestreuen.
    Vegetarische Tortellini mit Pilz-Rahm-Soße dekorativ angerichtet und mit Petersilie bestreut.

Notizen

Wenn es nicht vegetarisch sein soll einfach Tortellini mit Fleischfüllung wählen und die Gemüsebrühe durch Rinderbrühe ersetzen. 
Keyword Abendessen, Einfach kochen, gefüllte Pasta, Herzhaft, Mittagessen, Nudelgericht, Pilze, Rahmsoße, Sahnesoße, Schnell und einfach, Tortellini, Vegetarisch

Wenn du keines meiner Rezepte verpassen möchtest, folge mir auch auf Pinterest und Instagram.

In einer braunen Schale sieht man Tortellini mit Pilz Rahm Soße bestreut mit Petersilie. Die Schale steht auf einem Holzbrett im Hintergrund sieht man ein paar Pilze.

6 Kommentare zu „Tortellini mit Pilz Rahm Soße“

  1. Ich liebe so Tortellini, weil es super köstlich ist. Ich koche sie auch zuhause, kaufe aber schon fertige. Die besten hatte ich aber in einem Restaurant gegessen. Ich mag wie es serviert ist, wobei mit Champignons ist auch ganz interessant. Ich versuche sie nachzumachen. Danke für das Rezept!

  2. Hab ich genauso gekocht , wie du beschrieben
    hast . Ich werde nächstes Mal mehr und unterschiedliche Pilze und Chili nehmen !
    Ist Viel einfacher als es aussieht und soo
    lecker .

    1. Hallo Jens, das freut mich sehr. Ich habe viele einfache Gerichte auf meinem Blog . Die Idee mit den unterschiedlichen Pilzen ist super. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren. Liebe Grüße, Lydia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






%d Bloggern gefällt das: