Schinken Nudeln mit Ei

Rezept teilen

Wer kennt sie nicht? Die klassischen Schinken Nudeln mit Ei? Gab es schon bei Mama und bei Oma. Eine super tolle Resteverwertung für den Abend oder den nächsten Tag, wenn man wieder viel zu viele Nudeln gekocht hat.

Ich mag es so gar nicht, wenn die Reste in den Müll wandern. Und wenn es sich irgendwie möglich ist, dann nutze ich solche Rezepte zur Resteverwertung. Nudeln vom Vortag oder vom Mittagessen eigenen sich hervorragend für diese Schinken-Nudeln. 

Für dieses Gericht braucht es quasi gar kein Rezept, denn einfacher geht es wirklich nicht. Ich hab es aber trotzdem einmal aufgeschrieben. Denn manchmal denkt man an die einfachen Dinge nicht mehr und sie geraten in Vergessenheit.

Wäre ja auch zu schade bei so einem leckeren 15 Minuten Gericht. Es geht sogar noch viel schneller, wenn die Nudeln schon vorgekocht sind.

In einer Pfanne angerichtet Schinken-Nudeln mit Ei mit Petersilie bestreut.

Welche Zutaten brauche ich für Schinken-Nudeln mit Ei?

Du benötigst für dieses einfache und leckere Gericht nur einige wenige Zutaten.

  • Nudeln in der Form die du gerne magst
  • Schinken nach Geschmack (Bei mir Rinderschinken)
  • Öl, zum Beispiel Olivenöl
  • Eier, Größe M
  • Salz und Pfeffer
  • geriebener Käse, zum Beispiel Gouda
  • Petersilie zum Servieren

Die genaue Zutaten-Menge und die Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du unten in der Rezeptkarte. 

In einer Pfanne angerichtet Schinken Nudeln mit Ei mit Petersilie bestreut.

Kennst du schon meine Mini Fladenbrot Pizza? Eine weitere schnelle und einfache Idee für deine Lieben. Schau es dir einmal an!

Mini Fladenbrot Pizza
Pizza mal anders, eine tolle Alternative zu Pizza
Zu dem Rezept
Mini Fladenbrot Pizza mit verschiedenem Belag und frischem Salat

Gefallen dir meine Rezepte?

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast, freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung.

Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten.

Es ist sehr interessant für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Rezept ausprobiert?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast und es auf Instagram als Foto teilst, dann verwende den Hashtag #lydiasfoodblog.

Ich freue mich deine Kreationen zu sehen.

Hast du etwas an meinem Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von dir.

Hinterlasse einen Kommentar, damit alle sehen können auf was für Ideen du gekommen bist.

Willst du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

 …. dann folge mir auch auf Pinterest und Instagram.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog,

deine Lydia ❤❤❤❤

In einer Pfanne angerichtet Schinken-Nudeln mit Ei mit Petersilie bestreut.

Schinken Nudeln mit Ei, klassisch und einfach

Schinkennudeln mit Ei

Autor: Lydia
Ein klassisches Rezept für Kinder, das jedem schmeckt
5 von 2 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamt 15 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutschland, German, International
Portionen 4
Kalorien 560 kcal

Kochutensilien

  • 1 Pfanne, 1 Topf, 1 scharfes Messer, 1 Schneidebrett

Zutaten
  

  • 400 g Hörnchennudeln Dinkel
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 kleine Zwiebel
  • 150 g Rinderschinken in Scheiben
  • 5 Eier Gr. M
  • etwas Pfeffer
  • etwas Meersalz (nach Geschmack)
  • 100 g geriebener Käse Gouda oder Emmentaler
  • Petersilie zum Garnieren

Anleitungen
 

  • Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen. Abschließend abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.
    Kochende Nudeln in einem Topf.
  • Die Zwiebel schälen und fein hacken.
  • Den Schinken in Streifen schneiden.
  • In einer großen Pfanne das Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen und die Zwiebeln anbraten bis sie glasig sind (ca. 1-2 Minuten). Dann den klein geschnittenen Schinken dazu geben und unter Umrühren anbraten, bis der Schinken leicht bräunlich wird.
  • Die Eier in einer Schale mit den Schneebesen verquirlen und mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen.
  • Die Nudeln in die Pfanne zum Schinken und den Zwiebeln geben.
  • Und dann die Eier darüber geben und gut umrühren, damit nichts anbrennt und sich das Ei und der Schinken gut verteilen.
  • Wenn das Ei gestockt ist, den Käse dazugeben und untermischen. Die Nudeln abschmecken und eventuell kurz nachwürzen.
  • Mit gehackter Petersilie bestreut servieren.
    Schinken Nudeln mit Ei, klassisch und einfach

Notizen

Guten Appetit! 
Stichworte Einfach kochen, einfache Pasta, Essen mit Kindern, Nudelgericht für Kinder, Schinken Käse Nudeln, Schinken Nudeln, Schnell und einfach, schnelle Küche, schnelles Nudelgericht
Hast du mein Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Rezept teilen

4 Kommentare zu „Schinken Nudeln mit Ei“

  1. 5 Sterne
    Hallo! Ich liebe dein Rezept! Ich hatte aber keinen Schinken sondern Honig-bacon (honey cured bacon) vom Vortag da und das hat dem Gericht noch einmal eine richtig leckere Note gegeben! Vielen Dank dass du meine Abende so sehr vereinfachst und dennoch so lecker schmeckt.

    1. Hallo Ella,

      Honey cured bacon kenne ich gar nicht. Das hört sich aber sehr gut an.

      Vielen Dank für deinen Kommentar und die Idee.
      ❤liche Grüße, Lydia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung