Mini Fladenbrot Pizza

Rezept teilen

Kennst du Mini Fladenbrot Pizza? Wenn du Pizza machen willst, musst du nicht unbedingt vorher einen Hefeteig machen. Schnell und einfach kann man Pizza mit Fladenbrot machen. Ich nehme dafür Mini Fladenbrote, du kannst aber auch ein normales Fladenbrot nehmen.  

Die kleinen Pizzen werden mit einer Schmand-Salsa Mischung bestrichen und dann nach Lust und Laune belegt. Alternativ kannst du auch Crème fraîche verwenden. 

Auf einem großen Servierbrett 3 kleine Mini Fladenbrot Pizza mit verschiedenem Belag.

Bei diesem Essen kann jeder selbst entscheidet, was auf seine Mini Pizza kommt. Die leckere Mini Fladenbrot Pizza ist auch gut geeignet als Party Essen fürs Buffet. Die kleinen Dinger schmecken auch kalt sehr lecker.

Auch für einen Kindergeburtstag ist das eine tolle Idee. Da empfehle ich dir, statt Salsa einfach etwas Ketchup mit Schmand zu vermischen, damit es nicht zu scharf ist für den einen oder anderen kleinen Gast.

Wenn du das nicht kennst, solltest du das unbedingt einmal testen! Es wird dir gefallen!

Wenn dir mein Rezept gefällt und du es nachgekocht hast, freue ich mich, wenn du mir einen Kommentar dazu dalässt. Ich freue mich, wenn du mir berichtest, wie es dir gefallen und geschmeckt hat. Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept mit ein paar Sternen zu bewerten. Es ist sehr spannend für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Welche Zutaten braucht man für die Mini Fladenbrot Pizza?

Für diese einfache und super schnelle Variante einer Pizza brauchst du: 

  • Mini Fladenbrot 4 Stück
Für die Creme:
  • Schmand
  • Salsa
  • Knoblauchzehen
  • Salz

Die genauen Zutaten sowie die Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du in meiner Rezeptkarte weiter unten.

Auf einem großen Servierbrett 3 kleine Mini Fladenbrot Pizza mit verschiedenem Belag.

Wie macht man eine Mini-Fladenbrot-Pizza? 

Die Fladenbrot-Pizza ist die schnellste und einfachste Pizza der Welt. Und dabei super lecker mit einem ganz eigenen Geschmack. Denn, meine Mini-Fladenbrot-Pizza mache ich nicht mit einer normalen Tomatensoße, sondern mit einer Mischung aus Schmand und Salsa. 

Du musst das Fladenbrot einfach nur aufschneiden, mit der Schmand-Salsa-Mischung bestreichen und dann nach Lust und Laune mit verschiedenen Zutaten belegen. 

Dann streust du noch etwas Oregano über die Pizza und zum Schluss kommt der geriebene Käse obendrauf. 
Schon kann die Mini Pizza in den vorgeheizten Backofen. Nach einer kurzen Backzeit von 15 Minuten ist die Pizza fertig zum Genießen. 

Wenn dir mein Rezept gefällt und du es nachgekocht hast, freue ich mich, wenn du mir einen Kommentar dazu dalässt. Ich freue mich, wenn du mir berichtest, wie es dir gefallen und geschmeckt hat. Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept mit ein paar Sternen zu bewerten. Es ist sehr spannend für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Was kommt auf die Mini Fladenbrot Pizza? 

Du kannst alles auf die Mini Fladenbrot Pizza machen, was dir und deinen Lieben gefällt. Klassisch mit Salami oder Schinken, oder mit Thunfisch und Mais.

Du kannst auch Hähnchenstreifen in der Pfanne anbraten und auf die Pizza legen und mit etwas Käse überbacken.

Magst du es gerne etwas schärfer? Dann leg ein paar Peperoni Scheiben mit auf deine Mini Pizza. Das Gute bei den kleinen Fladenbroten ist, das man viele Varianten machen und ausprobieren kann. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Auf einem großen Servierbrett 3 kleine Mini Fladenbrot Pizza mit verschiedenem Belag.

Wenn du Pizza aber klassisch und selber machen möchtest, schau dir mein Grundrezept für Pizzateig mit Dinkelmehl an.

Pizzateig mit Dinkelmehl das Grundrezept
Eine selbst gemachte Pizza ist die beste Pizza
Zu dem Rezept
selbst gemachte Dinkel Pizza mit verschiedenen vegetarischen Belägen

Gefallen dir meine Rezepte? 

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast, freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung.

Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten.

Es ist sehr interessant für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Rezept ausprobiert? 

Wenn du das Rezept ausprobiert hast und es auf Instagram als Foto teilst, dann verwende den Hashtag #lydiasfoodblog.

Ich freue mich deine Kreationen zu sehen.

Willst du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

 …. dann folge mir auch auf Pinterest und Instagram.

Auf einem großen Servierbrett 3 kleine Mini-Fladenbrot-Pizza mit verschiedenem Belag.

Mini Fladenbrot Pizza mit verschiedenem Belag und frischem Salat

Mini Fladenbrot Pizza

Autor: Lydia
Pizza mal anders, eine tolle Alternative zu Pizza
5 von 3 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamt 25 Minuten
Gericht fingerfood, Hauptgericht
Küche International, Italian
Portionen 8
Kalorien 300 kcal

Zutaten
  

  • 1 Pack. Mini Fladenbrot 4 Stück

Creme:

  • 250 g Schmand
  • 8 EL Salsa
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Prise Salz

Belag nach Wahl zB.:

  • Salami
  • Thunfisch
  • Zwiebeln
  • Mais
  • Paprika
  • Tomaten
  • Oregano
  • Geriebener Käse

Anleitungen
 

  • Den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze aufheizen.
  • Den Knoblauch schälen und ganz fein hacken oder durch die Knoblauchpresse drücken.
  • Den Schmand mit Salsa und einer Prise Salz vermischen und den Knoblauch untermischen.
  • Die Fladenbrote durchschneiden und mit der Schmand-Salsa Creme bestreichen.
  • Nach Lust und Laune mit Gemüse, Thunfisch, Zwiebeln, Salami oder anderem belegen.
  • Oregano drüberstreuen und zum Schluss mit Käse bestreuen.
  • Für ca. 15 Minuten im Backofen überbacken.
    Mini Fladenbrot Pizza mit verschiedenem Belag und frischem Salat als Beilage
Stichworte Fast Food, Fingerfood, Fladenbrot, Fladenbrotpizza, Mini Fladenbrot Pizza, Mini Pizza, pizza, schnelle Pizza
Hast du mein Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Auf einem Brett mit Backpapier belegt siehst du 3 kleine Mini Fladenbrot Pizzen mit verschiedenem Belag.

Rezept teilen

7 Kommentare zu „Mini Fladenbrot Pizza“

  1. Hallo , ich mache die Minipizza mit Nambrot , und streiche sie mit Tomatenpesto oder auch mit anderem Pesto ein Belege sie und gebe sie in den Ofen bis der Käse verlaufen ist. Werde aber Mal deinen Schmand mit Salsa ausprobieren. Danke für die Anregung

  2. 5 Sterne
    Das war richtig lecker. Die Soße habe ich mit Ketchup gemacht, da ich nicht so scharf essen darf. Und so schnell fertig. Super Gericht für einen stressigen Tag, wo es schnell gehen muss.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung