Grillgemüse

Rezept teilen

Grillgemüse macht sich hervorragend als Beilage zu Steak und Co.! Dazu passt ein Dip aus Crème fraîche mit ein paar frischen Kräutern, einem Spritzer Zitrone und etwas Salz und Pfeffer.

Ob als Beilage oder als vegetarische Alternative zum Grillgut aus Fleisch und Fisch – Grillgemüse mit einer würzigen mediterranen Marinade ist einfach lecker. Probiere es selbst aus! Ein einfaches Rezept mit Geling- und Geschmacks-Garantie.

Gemüse auf dem Grill zubereitet ist einfach total lecker und bringt Abwechselung auf den Teller.

Neben Salat und Fleisch gehört das Grillgemüse für mich zum perfekten Grillteller einfach dazu. Das Gemüse ist super schnell vorbereitet und mit ein paar Kräutern und etwas Olivenöl wird daraus eine leckere Beilage.

Auf einer weißen Platte angerichtet mariniertes Grillgemüse. Im Hintergrund Deko.

Wie bereite ich das Grillgemüse zu?

Du kannst das Grillgemüse in einer Gusseisenpfanne auf dem Grill anbraten. Du kannst aber auch, wie ich, einen Kontaktgrill dafür benutzen.

Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?

Du kannst jedes Gemüse verwenden, das dir schmeckt. Kennst du schon Grill Paprika? Ich finde, sie darf auf keinen Fall fehlen. Ich habe klassische Zutaten wie Zucchini, Aubergine, Pilze, Tomaten und Zwiebeln verwendet. Dazu passt auch Knoblauch, kleine Maiskolben, Artischocken oder Fenchel.

Was passt besser zum Grillgemüse als ein asiatisch angehauchtes Hähnchenfilet mit Honig-Hoisin-Sosse?

Hähnchenfilet mit Honig-Hoisin Marinade und Grillgemüse
Grillgemüse und Hähnchenfilet, ein tolles Low Carb Gericht.
Zu dem Rezept
Hähchenfilet mit Honig-Hoisin Marinade angerichtet auf einem flachen grünen Teller daneben Grillgemüse, und Grillgemüse. Mit Sesam bestreut und dekorativ fotografiert. Im Hintergrund sieht man Besteck, eine Schale mit Joghurt Dip und ein paar Bratpaprika.

Auf einem grünen Teller Grillgemüse mit mariniertem Hähnchenfilet. Im Hintergrund Deko.

Gefallen dir meine Rezepte?

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast, freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne.

Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und um mein Rezept zu bewerten.

Es ist sehr interessant für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung zurechtkommst.

Hast du etwas an meinem Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von dir.

Hinterlasse einen Kommentar, damit alle sehen können auf was für Ideen du gekommen bist.

Hast du mein Rezept ausprobiert? 

Wenn du das Rezept ausprobiert hast und es auf Instagram als Foto teilst, dann verwende den Hashtag #lydiasfoodblog.

Ich freue mich deine Kreationen zu sehen.

Willst du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

 …. dann folge mir auch auf Pinterest und Instagram.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Kochen.

Viele Grüße deine Lydia  ❤❤❤

Auf einer weißen Platte angerichtet mariniertes Grillgemüse. Im Hintergrund Deko.

Buntes Grillgemüse auf einer weißen Platte angerichtet.

Grillgemüse

Autor: Lydia
Mediterranes Grillgemüse
5 von 2 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Gericht Beilage, Hauptgericht
Küche Mediterranean
Portionen 4
Kalorien 320 kcal

Kochutensilien

  • Grill mit einer Gusseisenpfanne, oder ein Kontaktgrill, Schneidebrett und Messer, Pfannenwender

Zutaten
  

  • 1 gelbe Paprika
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 kleine Aubergine
  • 1 rote Zwiebel
  • 100 g Champignons
  • 2 Tomaten
  • 5-6 Grill Paprika

Marinade

  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL gehackte Kräuter italienisch oder französisch TK
  • eine Prise Salz

Anleitungen
 

  • Das Gemüse waschen und schneiden. Die Zucchini, Champignons, Tomaten und die Aubergine in Scheiben schneiden. Die Paprika in Streifen schneiden. Die Zwiebel in Ringe schneiden.
    Auf einem Küchen Brett verschiedene Gemüse Sorten.

Marinade für das Gemüse:

  • Das Olivenöl mit den Kräutern vermischen und salzen.
    In einer weißen Schale ein angemischtes Dressing.
  • Die Zucchini und Auberginenscheiben damit einpinseln.
    Auf einem Holzbrett in Scheiben geschnittene Zucchini und Aubergine. Das Gemüse ist mit einer Marinade eingestrichen.
  • Den Rest der Marinade über das restliche Gemüse geben.
    In einer Schale klein geschnittenes Gemüse.
  • Gemüse auf dem Grill oder in der Pfanne garen. Ich verwende einen Kontaktgrill.
  • Das Gemüse unter wenden 5-7 Minuten anbraten.
  • Auf einer Platte servieren. Guten Appetit.
    Buntes Grillgemüse auf einer weißen Platte angerichtet.

Notizen

Wenn du magst kannst du auch noch gewürfelten Feta Käse auf dein Grillgemüse geben. 
Stichworte Abendessen, abnehmen, Beilage zu Grill, Gemüseküche, Grillen, Grillgemüse, lecker und leicht, Lowcarb, Vegetarisch
Hast du mein Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Grillgemüse vom Kontaktgrill, mediterran gewürzt und mariniert. Auf einer weißen Platte angerichtet und dekorativ fotografiert.

Rezept teilen

3 Kommentare zu „Grillgemüse“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung