Erdbeer Tiramisu im Glas

Rezept teilen

Erdbeer Tiramisu ist ein leckerer Nachtisch. Der Klassiker schmeckt einfach allen.

Es gibt viele Möglichkeiten ein Dessert im Glas zu machen. Optisch ein echter Hingucker gerade für dein Party-Buffet. 

Darf es etwas Süßes sein? Mit diesem einfachen und gelingsicheren Rezept für Erdbeer-Tiramisu wirst du Familie und Freunde begeistern.

Das Tiramisu lässt sich gut vorbereiten und kalt stellen. Da muss niemand lange auf den Nachtisch warten.

Ich habe den Nachtisch klassisch mit Espresso gemacht. Wenn allerdings Kinder mitessen, die den Kaffeegeschmack nicht mögen, kann man den durch etwas Milch mit Kakaopulver ersetzen und die Amerettini damit beträufeln.

In einem Glas angerichtet Erdbeer Tiramisu mit Pistazien.

Kennst du schon meine anderen Nachtisch-Ideen? Vielleicht magst du auch mein leckeres Beeren Cheesecake Dessert im Glas, oder mein einfaches Joghurt-Dessert mit Erdbeerpüree. Schau es dir einmal an.

Beeren Cheesecake Dessert im Glas
Ein Schichtdessert aus Butterkeksen und einer Joghurt-Frischkäse-Creme
Zu dem Rezept
3 Gläser mit Beeren Cheesecake Dessert auf einer schwarzen Unterlage. Daneben Deko.
Joghurt-Dessert im Glas mit Erdbeerpüree
Ein Dessert mit Joghurt, Schokolade und Erdbeerpüree
Zu dem Rezept
Joghurt-Schicht-Dessert mit Erdbeerpüree im Glas. Dekoriert mit Schokostreusel, gehackten Pistazien und frischen Minzblättern.

Gefallen dir meine Rezepte?

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast, freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne.

Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und um mein Rezept zu bewerten.

Es ist sehr interessant für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung zurechtkommst.

Hast du etwas an meinem Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von dir.

Hinterlasse einen Kommentar, damit alle sehen können auf was für Ideen du gekommen bist.

Hast du mein Rezept für Erdbeer Tiramisu im Glas ausprobiert? 

Wenn du das Rezept ausprobiert hast und es auf Instagram als Foto teilst, dann verwende den Hashtag #lydiasfoodblog.

Ich freue mich deine Kreationen zu sehen.

Willst du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

 …. dann folge mir auch auf Pinterest und Instagram.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Kochen.

Viele Grüße deine Lydia  ❤❤❤

In einem Glas angerichtet Erdbeer Tiramisu mit Pistazien.

Erdbeer Tiramisu im Glas

Autor: Lydia
Ein gelingsicheres Tiramisu, einfach und lecker
5 von 3 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
30 Minuten
Gesamt 55 Minuten
Gericht Dessert, Nachtisch
Küche Germany
Portionen 4
Kalorien 330 kcal

Zutaten
  

  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Magerquark
  • 2 TL San-apart oder Sahnesteif
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 200 g Erdbeeren
  • 75 g Amarettini
  • 1 Tasse Espresso
  • etwas Kakao
  • ein paar gehackte Pistazien

Anleitungen
 

  • Die Mascarpone, den Quark, Vanillinzucker und den Zucker mit San-apart glatt mixen.
  • Die Erdbeeren waschen und zwei Stück zur Seite legen.
  • Die übrigen Erdbeeren putzen und in Scheiben schneiden.
  • Die Erdbeerscheiben an den Glasrand stellen.
  • Ein paar Amarettini auf den Glasboden geben und mit 1 TL Espresso beträufeln.
  • Darauf 2-3 EL der Creme geben und wieder mit Amarettini belegen und mit Espresso beträufeln. Ein paar Erdbeerscheiden ins Glas schichten.
  • Das Schichten noch 1 Mal wiederholen. Mit der Creme beenden. Die Creme oben glatt streichen.
  • Das Dessert für ca. 30 Minuten kalt stellen.
  • Vor dem Servieren die Creme mit Kakao bestäuben. Und mit jeweils einer halben Erdbeere und den gehackten Pistazien verzieren.
    In einem Glas angerichtet Erdbeer Tiramisu mit Pistazien.

Notizen

Für eine besondere Note 2 EL Mandellikör in die Creme geben.
Stichworte Amarettini, Dessert, Erdbeeren, Espresso, Nachtisch im Glas, Schichtdessert, schneller Nachtisch, Tiramisu
Hast du mein Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Rezept teilen

6 Kommentare zu „Erdbeer Tiramisu im Glas“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung