Dinkel Spaghetti in Tomaten-Kokosmilch-Soße

Rezept teilen

Dinkel Spaghetti in cremiger Tomaten-Kokosmilch-Soße sind schnell und einfach gemacht. Die Soße bekommt durch die Kokosmilch einen ganz anderen Geschmack als, wenn du die Tomaten-Soße mit Sahne zubereitest. Etwas Abwechselung auf dem Teller. 

Eine vegane Variante einer cremigen Tomaten-Soße mit viel Geschmack. 

Ich esse sehr gerne Dinkel Nudeln, du kannst aber auch herkömmliche Nudeln oder Vollkornnudel für dieses Pasta-Gericht verwenden.

Dinkelmehl ist dem Weizenmehl sehr ähnlich. Allerdings gilt Dinkel als das gesündere Getreide. Der Grund: dafür ist, dass es mehr essenzielle Eiweiße, mehr Mineralstoffe und Vitamine enthält.

In einer braunen Schale angerichtet Dinkel Spaghetti mit Tomaten-Kokosmilch-Soße. Garniert mit Basilikum Blättern.

Welche Zutaten brauche ich für Dinkel-Spaghetti mit Tomaten-Kokosmilch-Soße?

Für meine Tomaten-Soße benötigst du folgende wenige Zutaten: 

  • Knoblauch
  • Brokkoli
  • Gehackte Tomaten
  • Kokosmilch
  • Passierte Tomaten
  • Basilikum
  • Petersilie
  • Salz und Pfeffer
  • Brauner Zucker
  • Olivenöl
  • Cocktailtomaten
  • Parmesan

Die genauen Angaben zu den Mengen findest du unten in meiner Rezeptkarte zusammen mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung. 

In einer braunen Schale angerichtet Dinkel Spaghetti mit Tomaten-Kokosmilch-Soße. Garniert mit Basilikum Blättern.

Bist du ein Fan von Kokosmilch? Dann schau dir auch meine anderen Rezepte mit Kokosmilch an. Mein leckeres Gemüse-Curry mit Kokosmilch zum Beispiel. 

Hast du mein Rezept nachgekocht? 

Wenn dir mein Rezept gefällt und du es nachgekocht hast, freue ich mich, wenn du mir einen Kommentar dazu dalässt. Ich freue mich, wenn du mir berichtest, wie es dir gefallen und geschmeckt hat.

Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept mit ein paar Sternen zu bewerten. Es ist sehr spannend für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Wenn du keines meiner Rezepte verpassen möchtest, dann folge mir einfach auf Pinterest und Instagram.

In einer braunen Schale angerichtet Dinkel Spaghetti mit Tomaten-Kokosmilch-Soße. Garniert mit Basilikum Blättern.

In einer braunen Schale angerichtet Dinkel Spaghetti mit Tomaten-Kokosmilch-Soße. Garniert mit Basilikum Blättern.

Spaghetti mit Tomaten-Kokos-Soße

Autor: Lydia
Tomatensoße mit Kokosmilch
Noch keine Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Vorbereitung 20 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamt 30 Minuten
Gericht Abendessen, Mittagessen
Küche Asien, International
Portionen 4
Kalorien 516 kcal

Kochutensilien

  • Messer, Schneidebrett, Topf, Pfanne, Pfannenwender

Zutaten
  

  • 500 g Dinkel Spaghetti
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Brokkoli Kopf
  • 400 g stückige Tomaten
  • 400 ml Kokosmilch
  • 200 ml passierte Tomaten
  • ½ Bund Basilikum
  • ½ Bund Petersilie
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL brauner Zucker
  • 1 EL Olivenöl
  • 5 Cocktailtomaten
  • Parmesan nach Geschmack

Anleitungen
 

  • Die Spaghetti nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen. Anschließend abgießen und abtropfen.
  • In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Brokkoli waschen und in Röschen teilen.
  • Das Olivenöl in eine heiße Pfanne geben und Knoblauch und Zwiebeln darin andünsten.
    In einer Pfanne angedünstete Zwiebeln in Öl.
  • Anschließend den Brokkoli dazugeben und mit dünsten.
    In einer Pfanne angedünsteter Brokkoli mit Zwiebeln.
  • Mit den gehackten und den passierten Tomaten ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker kräftig würzen und abschmecken.
  • Basilikum und Petersilie waschen und klein hacken. In die Soße geben und ein paar Minuten köcheln lassen.
    In einer Pfanne Tomaten-Kokosmilch-Soße mit Kräutern.
  • Dann die Kokosmilch dazugeben und noch für 10 Minuten weiter kochen lassen.
    Eine Tomaten-Kokosmilch-Soße mit Brokkoli in einer Pfanne.
  • Die Cocktailtomaten waschen und halbieren und kurz in der Soße erwärmen. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Spaghetti mit der Soße vermengen und mit Parmesan bestreut servieren.
    In einer braunen Schale angerichtet Dinkel Spaghetti mit Tomaten-Kokosmilch-Soße. Garniert mit Basilikum Blättern.

Notizen

Ein paar Basilikum Blätter lassen den Teller strahlen!
Stichworte Dinkel Spaghetti Rezept, Kokos, Nudeln, Nudeln/Pasta, Tomatensoße mit Kokosmilch, vegane Tomatensoße, Vegetarisch
Hast du mein Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Rezept teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung