Die besten Geschenkideen für Kochfans

Bist du auf der Suche nach Geschenkideen für Freunde und Familie? Ich habe dir eine Liste mit Geschenken zusammen gestellt, über die sich jeder Hobbykoch freuen würde. Egal ob zu Weihnachten, zu Ostern oder zum Geburtstag, diese Geschenke kommen immer gut an. 

Die empfohlenen Produkte verwende ich regelmäßig in meiner Küche und kann sie euch deshalb von Herzen empfehlen.

Der WMF Bräter kommt in meiner Küche sehr oft zum Einsatz. Die Schmorpfanne hat eine tolle Größe für One Pot Gerichte oder auch für die Zubereitung meiner Asia Nudelpfanne.

 

Das beste Gourmet Schneidebrett aus Walnuss Holz : Boos Walnuss Brett für wahre Kenner. Die Boos Blocks-Schneidebretter und -Hackblöcke sind original amerikanische Klassiker. Sie werden weltweit von Profiköchen, Sterneköchen und Hobbyköchen bevorzugt.

Der beste Bräter für den Gänsebraten. Die hochwertige Cocotte von Staub eignet sich hervorragend zum Braten oder langsamen Garen und Schmoren von unterschiedlichen Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten und sogar zum Brotbacken. Das Beste ist, der Topf kann sowohl auf dem Herd (auch Induktionsherd) als auch im Ofen verwendet werden. Und die Le Creuset gibt es in verschiedenen Farben und Formen.

 

Die beste Küchenmaschine für Plätzchen und Co. ist die Kitchen Aid. Die Kitchen Aid hat diverses Zubehör, mit dem man Beispielweise auch Pasta herstellen kann. Besonders für Teig aller Arten kann ich die Kitchen Aid wärmstens empfehlen. Ganz ehrlich, ein Teig, der von Hand geknetet wird, wird niemals so weich und so locker.

Zubehör für den Backofen, die jeder braucht: Ofenhandschuhe

Der optimale Tischgrill für Gegrilltes, Sandwiches und mehr ist der Opti Grill von Tefal.  Mit der Technologie „Automatic Sensor Cooking“ werden Garzeit und Temperatur auf Grundlage von 6 Garprogrammen (Burger, Steaks, Sandwiches, Würstchen, Fisch, Geflügel) automatisch je nach Dicke und Menge des Grillguts reguliert. Ein Gerät, das ich in meiner Küche nicht mehr missen möchte. Der Opti Grill lässt sich mit einem anderen Einsatz auch in ein Waffeleisen verwandeln. 

Das Starter-Kochset für alle Fälle. Klassische, qualitativ hochwertig Töpfe. 5-teiliges Kochtopf-Set im modernen Design für alle Herdarten einschließlich Induktionsherd sowie Backofen, Ideal geeignet als Grundausstattung. 

Im Crockpot oder auch Slowcooker genannt lassen sich Schmorgerichte und Soßen, die lange kochen, wie zum Beispiel ein Rindergulasch super einfach zubereiten. Der Crockpot hat eine programmierbare Zeitschaltuhr und zwei verschiedene Garstufen. Der Topf kann in der Spülmaschine gereinigt werden. Außerdem ist der Topf backofenfest und kann auch als Auflaufform oder Bräter für den Backofen genutzt werden. 

Ein absoluter Traum, zumindest einer jeden Frau, ist dieses Geschirr von Villeroy & Boch. La Boule gibt es in verschiedenen Farbkombinationen. Ein tolles, platzsparendes Geschirr-Set für zwei Personen.

Der Ninja Foodi ist eine Kombination aus Air Fryer und Slowcooker. Das perfekte Kombi-Gerät für knusprige Pommes oder für Schmorgerichte. Der Nija Foodi kann Schnellkochen, Heißluftfrittieren, Schongaren, Dampfgaren, Anbraten / Rösten, Backen und Grillen. Ein absoluter Allrounder in der Küche, der so manches andere Gerät einfach ersetzen kann. Der Ninja Foodi kommt hier beinahe täglich zum Einsatz.

Zeitlose Wein- und Sektgläser aus Kristallglas für den Alltag oder besondere Anlässe. Ideal auch als Geschenk zur Einweihung oder Hochzeit. Der Ninja Foodi kommt hier beinahe täglich zum Einsatz. 

Jeder Koch braucht gute Messer. Das 3-teiliges Messer-Set für Profi- und Hobbyköche: Spick-/Garniermesser (Klingenlänge: 10 cm) zum Verarbeiten von Obst und Gemüse, Fleischmesser (16 cm) für größere Fleischstücke, Multifunktionales Kochmesser (20 cm). Mit diesem Set hast du eine gute Basis für deine Kochsession. Die Messer liegen gut in der Hand und es lässt sehr gut damit arbeiten.

Das ultimative kabellose, smarte Fleischthermometer für den perfekte Garpunkt von Fleisch und Fisch.  Egal ob Steak, Braten, Geflügel oder Fisch, mit dem smarten Fleischthermometer Meater+ wird jedes Fleischgericht zum Gaumenschmaus. Einfache Zubereitung ohne Kabelsalat: MEATER-App auf dem Smartphone oder Tablet starten, Fleischsorte, gewünschte Garstufe auswählen und direkt loslegen. Sobald die gewünschte Temperatur erreicht wird, bekommt der (Hobby-)Chefkoch eine Benachrichtigung. Natürlich tut es auch ein herkömmliches Fleischthermometer, aber so macht es doch gleich mehr Spaß.

Stabmixer für Suppen und Soßen darf in keiner Küche fehlen. Extra langer, hochwertiger Edelstahlmixfuß für das Pürieren, Mixen und Rühren von Suppen, Soßen und Desserts in Sekundenschnelle. Auch ideal für die Zubereitung von Babynahrung geeignet. Ich verwende meinen schon seit einer Weile und der Stabmixer sieht immer noch aus wie am ersten Tag. 

Der Mixer von Bosch ist einfach klasse, er ist angenehm leise, leicht und hat die nötige Power für angenehmes Arbeiten. Das Beste ist, der Handrührer hat zwei Creamer Besen. Das spart Zeit beim Kochen oder Backen und erspart das lästige Spülen zwischendurch. 

Das Vakuum Starter-Set darf in meiner Küche nicht mehr fehlen. Die Vakuum-Boxen sind ideal für übrig gebliebenes Essen zur Aufbewahrung im Kühlschrank. In den wiederverwendbaren Vakuum-Beuteln lässt sich Fleisch sehr gut einfrieren, ohne die Gefahr des Gefrierbrandes. 

Ob klassisch süß oder kreativ herzhaft- mit dem WA 80 zauberst du kinderleicht goldbraune Waffeln in Herzchenform. Das Waffeleisen von Graef ist das BESTE Waffeleisen überhaupt.

Kochbesteck aus Silikon. Die hygienische Silikonbeschichtung mit Antihaftbeschichtung ermöglicht es dir, direkt in deinen Töpfen und Pfannen zu rühren, zu mischen, zu grillen, zu drehen und zu braten, ohne dass das Kochgeschirr beschädigt wird. 

Mein Lieblingsgerät in der Küche ist meine De`Longhi Dinamica Plus Kaffeemaschine. Die Kaffeemaschine hat eine super einfache Bedienung über ein großes TFT Farbdisplay. Die verschiedenen Kaffeespezialitäten lassen sich super einfach auf Knopfdruck zubereiten.

Ein super tolles Servierbrett aus Holz und Marmor zum Anrichten von Käse- oder Wurstplatten, für Kuchen oder Kleingebäck.

Das personalisierte Multifunktionsbrett mit individueller Gravur nach Wunsch finde ich absolut perfekt zum Verschenken. Ein persönliches Unikat.

Diese hochwertige beschichtete Pfanne verwende ich zum Braten von Fleisch und Fisch.

 

*Hinweis: Dieser Beitrag beinhaltet Affiliate-Links, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.