Cremige Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Bandnudeln

Rezept teilen

Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Bandnudeln ein super einfaches und schnelles Gericht. Hast du Lust auf eine schnelle und leckere Pasta in cremiger Soße?

Lecker und schnell selbst gemacht mit frischen Pilzen und Hähnchen.

Hier findest du mein einfaches Rezept für eine schnelle und super leckere Pasta in Sahnesoße mit Pilzen und Hähnchen.

Hähnchen und Pilze mag fast jeder. Ich liebe solche Gerichte über alles. Das geht super schnell und schmeckt allen gut.

Ein einfaches Nudelgericht mit Pilzen und Fleisch in einer leckeren Rahm-Soße. 

In einer grauen Schale eine Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Sahne-Soße. Im Hintergrund Deko.

Welche Zutaten brauche ich für die Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Bandnudeln?

Für meine cremigen Bandnudeln mit Huhn und Pilzen in Sahnesoße benötigst du folgende Zutaten: 

  • Bandnudeln oder andere Nudeln 
  • Hähnchen Innenfilet oder Hähnchen Filet
  • Champignons
  • Zwiebel
  • Gemüse- oder Hühnerbrühe
  • Sahne
  • Parmesan
  • Masala (geht auch ohne) 
  • frische Petersilie

Die genauen Mengen-Angaben findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte zusammen mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

In einer grauen Schale eine Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Sahne-Soße. Im Hintergrund Deko.

Wie macht man eine Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Bandnudeln?

Die Bandnudeln werden nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente gekocht.

Zuerst das Hähnchenbrustfilet in einer heißen Pfanne mit Öl anbraten und mit Salz und buntem Pfeffer würzen und anschließend herausnehmen.

Die Champignons und die Zwiebeln mit in die Pfanne geben und andünsten. Anschließend mit Sahne und Brühe ablöschen, Marsala hinzugeben und 5 Minuten köcheln lassen bevor du das Hähnchen Fleisch wieder dazu gibst. 

Danach gibst du etwas Parmesan dazu und rührst ihn in die Soße bis der Parmesan geschmolzen ist. Noch einmal abschmecken und mit den Bandnudeln vermischen. Fertig ist die cremige, schnelle Hähnchen-Pilz-Pfanne. 

Zum Servieren mit Petersilie und frischem Parmesan bestreuen. 

Kennst du schon mein sensationelles Rezept für Hähnchen mit Kartoffel-Gemüse aus dem Ofen?  Schau es dir gleich einmal an,

Hähnchen mit Kartoffel-Gemüse in Tomatensoße
Saftige Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Gemüse auf Tomatensoße aus dem Ofen
Zu dem Rezept
Das Hähnchen mit Kartoffel-Gemüse nach dem Backen im Ofen mit Frühlingszwiebeln bestreut und dekorativ fotografiert. Im Hintergrund auf einem Küchenhandtuch eine Kartoffel, eine Zwiebel und eine Möhre. Neben der Auflaufform ein Holzlöffel.

In einer grauen Schale eine Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Sahne-Soße. Im Hintergrund Deko.

Gefallen dir meine Rezepte?

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast, freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung.

Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten.

Es ist sehr interessant für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Rezept ausprobiert?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast und es auf Instagram als Foto teilst, dann verwende den Hashtag #lydiasfoodblog.

Ich freue mich deine Kreationen zu sehen.

Hast du etwas an meinem Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von dir.

Hinterlasse einen Kommentar, damit alle sehen können auf was für Ideen du gekommen bist.

Möchtest du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

 …. dann folge mir auch auf Pinterest und Instagram.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog,

deine Lydia ❤❤❤❤

In einer grauen Schale eine Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Sahne-Soße. Im Hintergrund Deko.

Cremige Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Bandnudel in einer grauen Schale. Im Hintergrund eine Pfanne.

Cremige Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Bandnudeln

Autor: Lydia
Ein einfaches Nudelgericht mit Pilz Rahm Soße
5 von 5 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Vorbereitung 20 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 40 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche German
Portionen 4
Kalorien 680 kcal

Kochutensilien

  • Messer, Schneidebrett, Pfanne, Topf, Pfannenwender

Zutaten
  

  • 400 g Bandnudeln
  • 400 g Hähnchen Innenfilet oder Brustfilet
  • 250 g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 200 ml Gemüse- oder Hühnerbrühe
  • 200 ml Sahne
  • 80 g Parmesan
  • 40 ml Masala
  • frische Petersilie

Anleitungen
 

  • Das Fleisch waschen und trocken tupfen. In Würfel schneiden.
  • Den Parmesan reiben und zur Seite stellen.
  • Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
  • Das Hähnchenbrustfilet in einer heißen Pfanne mit Öl anbraten und mit Salz und buntem Pfeffer würzen, herausnehmen und zur Seite stellen.
    In einer Pfanne angebratenes Hähnchen-Fleisch.
  • Die Bandnudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente garen.
  • Die Champignons in die Pfanne geben und unter Wenden andüsten.
    In einer Pfanne angedünstete Pilze mit Zwiebeln in Öl.
  • Die Zwiebel hinzufügen und mit andünsten.
  • Mit Sahne und Brühe ablöschen, Marsala hinzugeben und 5 Minuten köcheln lassen.
  • Das angeratene Hähnchen wieder mit in die Pfanne geben.
  • Den Parmesan hinzugeben und unterrühren. Etwas Parmesan zum Anrichten übrig lassen.
    In einer Pfanne eine helle Sahne Soße mit Hähnchen.
  • Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Bandnudeln in die Pfanne geben und alles verrühren.
  • Mit Petersilie und frischem Parmesan bestreut servieren.
    Cremige Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Bandnudel in einer grauen Schale. Im Hintergrund eine Pfanne.

Notizen

Wenn du mehr Soße magst, kannst du mehr Sahne hinzugeben.
Stichworte Bandnudeln, Nudeln in Rahm-Soße, Pilze, Pilzsoße, Sahnesoße
Hast du mein Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Rezept teilen

10 Kommentare zu „Cremige Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Bandnudeln“

  1. 5 Sterne
    Habe dieses Gericht heute ausprobiert, war suuuuper lecker; möchte aber noch erwähnen, dass ich auch ein passionierter Hobbykoch bin und mich so gut wie NIE an die Original-Rezepte halte. Habe ein wenig mehr Parmesan dazu gegeben und – da Marsala ausverkauft war – ein wenig mehr als 40 ml Portwein verwendet (waren schätzungsweise 200 ml). Meine Familie war jedenfalls begeistert. Vielen lieben Dank für das Rezept!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung